About
Tricking Instructor Florian

Florian Schoen

 

Gründer von Tuddy

ÜBER MICH

 

DABEI SEIT: 2007

 

TRAINER SEIT: 2011

 

AUSBILDUNG BEI

MOVE ARTISTIC KÖLN

 

 

 

WIE ICH ZUR AKROBATIK KAM

 

Mit 16 habe ich meinen ersten Flick Flack versucht. Ich hatte im Internet ein paar Videos und Erklärungen gesucht und war überzeugt, dass dieser "Trick" nicht so schwer sein kann...

Ups, das allerdings ging in die Hose - besser gesagt, ins Gesicht. Denn mein erster Handstandversuch endete mit meinen Knien im Kiefer. Meine Arme hatten versagt und ich bin wie ein nasser Sack zusammengebrochen. Ab dann beschloss ich, dass ich vielleicht doch erstmal Handstand lernen sollte...

 

So begann mein Einstieg in die Welt des Martial Art Trickings und der Akrobatik. Da ich anfangs niemanden hatte, der mir etwas beibringen konnte und Turnvereine mir nicht die Flexibilität geben konnte, die ich wollte, musste ich mir alles selbst beibringen. Unzählige Stunden und zahlreiche Crashes habe ich investiert, damit mein Körper auch das machen kann, was ich von ihm verlange.

 

WARUM DIESE SEITE?

 

Mit dieser Seite möchte ich euch helfen, euch euren Traum vom Salto, Flick Flack, 540, Butterfly Twist oder was auch immer ihr lernen wollt, schneller wahr werden zu lassen. Zu viele Stunden gingen bei mir drauf, nur um zu merken dass ich diesen oder jenen Trick völlig falsch angegangen bin und eigentlich viel schneller und einfacher hätte lernen können. Doch durch genau diese Fehler bin ich nun in der Lage, Probleme sofort zu identifizieren und konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen.

Link zur Tuddy Facebook Seite
Link zur Tuddy Facebook Seite
Link zur Tuddy Google Plus Seite
Link zur Tuddy Facebook Seite